Yoga in Greifswald

Vinyasa Yoga

Fließende Bewegungen werden mit der Atmung und entsprechender Ruhe kombiniert. Es handelt sich um einen dynamisch fließenden Hatha-Yogastil mit präziser und bewusster Ausrichtung der Yogahaltungen (Asanas) in Verbindung mit dem Atem.  

Dieser Yogastil ist kraftvoll und wirkt zugleich entspannend als auch energetisierend und muskelaktivierend. Meditationen-und Atemübungen gehören genauso wie eine Abschlussentspannung (Shavasana) dazu.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene.

ab 15.08.2022:  immer montags von 18:30 – 20:00 Uhr

Ort: Puschkinring 58a, 17491 Greifswald

Ist Yoga in einer Gruppe nichts für dich?

Dann vereinbare jetzt eine Einzelstunde mit mir und lass uns Yoga üben, das an deine Bedürfnisse angepasst ist und dir gut tut. Individuell und maßgeschneidert. Bei dir zu Hause in Greifswald und Umgebung.

Katrin Schorm | Nachhaltig leben | Yoga Berlin

Mein Weg

zum Yoga

Das Gefühl nach meiner ersten Yogastunde werde ich nie vergessen: Ich war fix und fertig, aber glücklich – ich schwebte förmlich aus dem Studio.

Das war 2011 und seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Yoga bedeutet für mich, den Autopiloten abzuschalten und Harmonie zwischen Körper, Atem und Geist herzustellen.

Aber auch eine Übung in Präsenz ist ein wunderbarer Weg, um Körper und Seele auszubalancieren, sich in Achtsamkeit zu üben und Bewusstsein zu schaffen.

Mein

Fokus

Ich habe mich in den letzten Jahren auf den Yoga-Unterricht für Menschen mit Behinderungen spezialisiert.

Dabei passe ich die Asanas den Bedürfnissen der Teilnehmer an und unterrichte zum Beispiel Yogakurse auf dem Stuhl.
Auf diese Weise können Menschen mit Einschränkungen Yoga praktizieren und Nutzen aus den Übungen ziehen.

Du hast Lust auf nachhaltige ökologische und umweltfreundliche Naturprodukte?
Besuche doch mal in meinem Online-Shop.