Yoga Kurse

in Berlin-Wilmersdorf

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Yoga für einen gesunden Rücken

Der Rücken schmerzt Nacken und Schultern sind verspannt.

Um die Beschwerden zu lindern bzw. dem entgegenzuwirken,
liegt der Fokus der Yogaklasse auf der Kräftigung und Mobilisierung der “Rückseite”.

Mit rückengerechten und gelenkschonenden Übungen wird die Wirbelsäule beweglicher, Rumpf- und Bauchmuskulatur gestärkt und die Körperhaltung verbessert.

Start: jederzeit möglich
Wann: Dienstags, 18:00 – 19:30 Uhr
Wo: Berliner Schule für Zen Shiatsu,
Seminarraum 2, Wittelsbacher Str. 17, 10707 Berlin

Anmeldung bis 24h vor Kursbeginn.

Ist Yoga in einer Gruppe nichts für dich?

Dann vereinbare jetzt eine Einzelstunde mit mir und lass uns Yoga üben, das an deine Bedürfnisse angepasst ist und dir gut tut. Individuell und maßgeschneidert.

Katrin Schorm | Nachhaltig leben | Yoga Berlin

Mein Weg

zum Yoga

Das Gefühl nach meiner ersten Yogastunde werde ich nie vergessen: Ich war fix und fertig, aber glücklich – ich schwebte förmlich aus dem Studio.

Das war 2011 und seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Yoga bedeutet für mich, den Autopiloten abzuschalten und Harmonie zwischen Körper, Atem und Geist herzustellen.

Aber auch eine Übung in Präsenz ist ein wunderbarer Weg, um Körper und Seele auszubalancieren, sich in Achtsamkeit zu üben und Bewusstsein zu schaffen.

Mein

Fokus

Ich habe mich in den letzten Jahren auf den Yoga-Unterricht für Menschen mit Behinderungen spezialisiert.

Dabei passe ich die Asanas den Bedürfnissen der Teilnehmer an und unterrichte zum Beispiel Yogakurse auf dem Stuhl.
Auf diese Weise können Menschen mit Einschränkungen Yoga praktizieren und Nutzen aus den Übungen ziehen.

Du hast Lust auf nachhaltige ökologische und umweltfreundliche Naturprodukte?
Besuche doch mal in meinem Online-Shop.